Am Samstag, den 22. März, hieß der Golfclub Schloss Maxlrain seine neuen Mitglieder mit einem besonderen Event willkommen: einem 9-Loch-Kennenlern-Scramble. Bei strahlendem Sonnenschein traten sieben Damen und fünfzehn Herren an, um sich in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und für einige Spieler bedeutete dies, erste Turniererfahrungen zu sammeln.
Die sieben Flights wurden bewusst gemischt – sowohl erfahrene Spieler als auch Neulinge waren in den Teams vertreten. So hatten alle eine faire Chance auf den Sieg. Clubpräsident Karlheinz Bachmeier ging mit bestem Beispiel voran und zeigte seinen Mitspielern, wie man sich mit ein paar Stretchübungen optimal auf die Runde vorbereitet.
Um den Neugolfern gleich wichtige Turniergewohnheiten näherzubringen, kontrollierte Platz-Marshall Uli vor dem Start, ob jeder Spieler seine Pitchgabel und einen Ballmarker griffbereit hatte – denn ein guter Golfer hat dieses Golfzubehör immer dabei!
Nach gut zwei Stunden war das erste Turnier auf dem Meisterschaftsplatz für die neuen Mitglieder erfolgreich absolviert. Im Anschluss versammelten sich alle Teilnehmer auf der Clubterrasse, um in geselliger Runde Erfahrungen auszutauschen. Präsident Bachmeier begrüßte die Neumitglieder herzlich und überreichte den Spielerinnen einen kleinen Frühlingsgruß. Er ermutigte alle, regelmäßig an Turnieren teilzunehmen, um sich noch schneller in die Maxlrainer Golfgemeinschaft zu integrieren. Zudem bietet der Turnierkalender viele spannende aber auch kuriose Highlights. Mit den gut ausgebildeten Lehrern der Golfschule Maxlrain haben alle Mitglieder die Möglichkeit ihr Spiel schnell zu verbessern um noch mehr Freude beim Golfsport zu haben.
Die Siegerehrung wurde von Clubmanagerin Alexandra Kellerer durchgeführt. Die Gewinnerteams des Tages waren:
- Nettopreis:
Team: Elsner Luca (54.0), Seeor Luca (54.0), Knauer Didi (26.5) 34 Nettopunkte - Nettopreis:
Team: Wendrich Monika (20.4), Holzmannstetter Peter (38.3), Gerum Matthias (54.0) 33 Nettopunkte
Nach der Siegerehrung genossen die Turnierteilnehmer die warmen März-Sonnenstrahlen und tauschten sich über gelungene und weniger gelungene Schläge aus. Es war ein entspannter Start in die neue Golfsaison – und wir wünschen allen eine spannende und sportliche Zeit im Golfclub Schloss Maxlrain!
Wir freuen uns auf viele gemeinsame Runden mit unseren neuen Mitgliedern!








