Saisonstart Osterferiencamp 2024

Termin: 02.04. – 05.04.2024 (Dienstag – Freitag)

• Mitglieder und externe Kinder ab 8 Jahren
• 4 Tage von 10:00 – 16:00 Uhr
• Ca. 12:30 – 13:30 Uhr gemeinsames Mittagessen
• Unterricht, Laufspiele, Wettbewerbe, Golfspiel auf dem 9 Loch Platz, DGV Golfabzeichen, Training zur Saisonvorbereitung, Trainingsaufgaben,
• 259€ pro Spieler inkl. Mittagessen und Getränk (nicht Mitglieder +50€)

Weitere Infos und Anmeldungen bitte an:
Golfschule Maxlrain
Telefon: 0157/78794483
Email: golfschule-maxlrain@gmx.de

Details

Jugend-Clubmeisterschaften 2023

Nachdem die Titelverteidigerin Selina Shubha Wurm nach dem ersten Tag verletzungsbedingt aufgeben musste, war klar, dass wir dieses einen neuen Jugend-Clubmeister haben würden! Marcus Kronast sicherte sich mit zwei starken Runden und insgesamt 173 Schlägen den Titel und verwies Moritz Poppe auf Platz 2. Moritz legte noch eine klasse Aufholjagd mit einer 83 an Tag…

Details

Deutsche Meisterschaften AK14

Am vergangen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften AK14 im Golfclub Mannheim-Viernheim statt, was für unseren Club eine Premiere war, da es mit Sebastian Pertl erstmalig ein Maxlrainer in die Finalrunde schaffte. Mit sehr guten Ergebnissen bei den bayerischen Qualifikationsturnieren und einer starken Leistung beim Deutsche Meisterschaft Vorausscheid sicherte er sich einen Platz im Finalturnier. In dem…

Details

Süddeutsche Meisterschaften AK12

Maximilian Bruckschlegl Erstmalig in der Maxlrainer Geschichte hat es eines unsere Kinder geschafft, sich für die Süddeutsche Meisterschaften AK12 zu qualifizieren, welche am vergangenen Wochenende im GC Waldegg-Wiggensbach stattfanden. Es ist eine gemeinsame Meisterschaft von Bayern und Baden Württemberg. Maxi Bruckschlegl krönte mit der Teilnahme und Platz 24 von 54 TeilnehmerInnen seine starken Leistungen in…

Details

BGV Qualifikationsturnier AK12/14

BGV Qualifikationsturnier AK12/14Am 29. und 30. April traten 62 Spieler der Altersklassen 12 und 14 zum ersten Qualifikationsturnier für den Vorentscheid der Deutschen Meisterschaften. Der Wettergott meinte es gut mit den jungen Golfern und außer einem zehnminütigen Regenschauer am Samstag blieb es über beide Tage trocken. Die Spieler zeigten über beide Tage hinweg eine starke…

Details

Mentaltraining: Neues Angebot für die Jugendmannschaft

Der entscheidende Putt am 18. Loch, der über Sieg oder Niederlage entscheidet – mentale Stärke ist jetzt gefragt. Der eine hat sie mehr, der andere weniger. Das schöne ist, man kann sie trainieren. Wir haben keinen geringeren als Thomas Eglinski, Mentaltrainer aus Leidenschaft, als Partner für unsere Jugend gewinnen können. Thomas entwickelt seit 25 Jahren…

Details