Spende ans Kinderhaus Farbenfroh

Unsere Sonderkollektion von Hoodie´s Maxlrain Koordinaten, hat eine stolze Summe von 185,00 € eingespielt und die der Golfclub dann auf 300,00 € aufgestockt hat. So konnten wir gestern dem Kinderhaus Farbenfroh für Ihre Spendenbox “Bewegenungsparqours für alle” den Scheck überreichen. Vielen Dank an alle Mitglieder, die die Sonderkollektion von Hoodies gekauft haben.

Details

DMM AK50 Damen

Am vergangenen Wochenende waren wir Gastgeber der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK50 Damen. Bei anfänglichem bewölktem aber trockenem Wetter am Freitag haben 16 Mannschaften aus ganz Deutschland den Weg nach Maxlrain gefunden. Leider sollte es nicht trocken bleiben und so musste die Zählspielqualifikation auf 9-Loch gekürzt werden. Die Damen des GC Hösel konnten diesen Sprint als…

Details

13. Maxlrainer Seniors Day

Freundschaftsspiel mit den Seniorinnen und Senioren im GC Pfaffing-Wasserburger Land e.V. – Rückspiel  –  Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir brachen am Dienstagmorgen auf,  zum letzten Freundschaftsspiel der Saison beim GC Pfaffing- Wasserburger Land e.V.  Die Vorzeichen waren gut, der Dienstag zeigte sich im warmen Sonnenlicht, Temperaturen zweistellig, nicht zu warm. Es…

Details

Clubmeisterschaften 2022

Am 03./04. September haben wir unsere diesjährigen Clubmeister in 4 Altersklassen gekürt. 53 Mitglieder stellten sich der mehrtägigen Challenge und 21 machten den 9-Loch Netto Clubmeister am Sonntag unter sich aus. Der Wettergott meinte es gut und so konnte am Samstag die Herrenwertung mit einer Punktlandung vor dem nahenden Unwetter zu Ende gespielt werden. Bei…

Details

12. Maxlrainer Seniors Day

Freundschaftsspiel mit GC-Pfaffing-Wasserburger Land e.V. Mit 52 Golferinnen und Golfern war dies das bestbesuchte Freundschaftsspiel seit Bestehen dieses Turniers. Die Spielart “2er Texas-Scramble als Lochspiel” ist  allseits sehr beliebt. Platz und Wetter in bester Verfassung. Unsere Pfaffinger Gäste überraschten uns mit ihrem Outfit. Alle trugen einheitlich, schöne blaue Polohemden mit Pfaffinger Logo. Chapeau: das sah wirklich klasse…

Details

3. Ladies Open

Am Sonntag den 28. August fanden unsere 3. Ladies Open unter dem diesjährigen Motto “Think pink – Haushalt” statt. Bei anfänglichem bewölktem aber trockenem Wetter fanden 54 Mädels den Weg nach Maxlrain und freuten sich auf den Tag. Dieser sollte aber leider nicht trocken bleiben und so fing es nach einer Stunde so heftig an…

Details

11. Maxlrainer Seniors Day

Am 16. August 2022 wurd “Beat the Captain” gespielt im Einzelspiel nach Stableford, vorgabenwirksam Es war der zweite “Beat the Captain” Maxlrainer Seniors Day für unseren wunderbaren Seniorencaptain Didi Knauer. Er strahlte ob der großen Teilnehmerzahl. 31 Spieler und Spielerinnen hatten sich angemeldet, um dieses Jahr seinen Sektvorrat tüchtig zu schmälern. Es war Gott sei Dank…

Details

4er Clubmeisterschaften ’22

Am So. den 14. August wurden die alljährlichen 4er Clubmeisterschaften ausgetragen. 30 Teams haben sich der Aufgabe 2x 18 Loch bzw. 4x Loch an einem Tag zu spielen, gestellt. Bei bestem Golfwetter wurde um 7.30 Uhr von zwei Tees gestartet. 2er Scramble, Bestball, Vierer mit Auswahldrive und der klassische Vierer standen auf dem Programm. Nach…

Details

10. Maxlrainer Seniors Day

Thailing meets Maxlrain – beim GC Thailing am 09.08.2022 –   2er Scramble als Lochspiel nicht HC relevant Unser zweites Freundschaftsspiel mit den Senioren und Seniorinnen des GC Thailing, diesmal in Thailing. Die Vorfreude auf beiden Seiten  war groß, was die stolze Teilnehmerzahl  von 40 Spieler und Spielerinnen zeigte. Es war ein traumhafter Golftag mit…

Details