Frühlingserwachen in Maxlrain

Die milden Temperaturen lockten bereits im Januar und Februar wieder viele Mitglieder auf den Platz um nach der Winterpause wieder zu testen ob der Golfschwung noch das gewünschte Ergebnis bringt. Falls das nicht der Fall ist kann der neue Leiter der Golfschule, Max Tschinkel  mit einem Training helfen wieder in Schwung zu kommen. Die Hütte…

Details

Mitglieder feiern gemeinsam den 2. Advent

Nach langer Corona Pause konnte endlich wieder eine gemeinsame Adventsfeier für die Mitglieder des Golfclubs veranstaltet werden. Der kurzfristig von unserem Mitglied Maximilian Lindner zur Verfügung gestellte Raum im Hotel Johannisbad in Bad Aibling war bis auf den letzten Platz ausgebucht.  In seiner Begrüßungsrede deutete Club Präsident Karlheinz Bachmeier kurz an, dass die Ergebniszahlen für…

Details

Greenkeeping-Initiative der LGCG sorgt für Begeisterung

Herbstworkshop betont verstärkten Austausch von Greenkeepern Managern und Präsidien „Unsere Erwartungshaltung ist übertroffen worden“ – mit diesen Worten fasste Bernhard May, Präsident von The Leading Golf Clubs of Germany, den Herbstworkshop der Vereinigung deutscher Top-Anlagen zusammen. Erstmalig stellte der Qualitätsverbund das Thema „Greenkeeping“ in den Mittelpunkt einer Veranstaltung. „In dieser Runde ist so viel Potential,…

Details

Mannschaftsabschluß-Turnier 2023

Am Samstag den 28. Oktober trafen sich 41 Mannschaftsspieler und Mannschaftsspielerinnen zu einem Florida Scramble und beendeten mit diesem Spielmodus  das für die Mannschaften von Maxlrain erfolgreiche Turnierjahr. Das sonnige Oktoberwetter und die guten Platzverhältnisse sorgten bei den Spielern und Spielerinnen für gute Laune und auch für gute Ergebnisse. Mit 40 Bruttopunkten ging der begehrte…

Details

Kirchweihturnier und Entenessen

Das letzte große Turnier im Jahresgolfkalender ist das traditionelle Kirchweihturnier. Wetterprophet Petrus verzichtete auf den angekündigten Regen, so dass die 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit viel Spaß und trockenen Fußes den Chapman Vierer austragen konnten. Nach 9 Löchern wartete eine warme Kürbiscremsuppe und ein Glas Rotwein auf die Spieler. Für die Süßschnäbel gab es auch…

Details

Jugend-Clubmeisterschaften 2023

Nachdem die Titelverteidigerin Selina Shubha Wurm nach dem ersten Tag verletzungsbedingt aufgeben musste, war klar, dass wir dieses einen neuen Jugend-Clubmeister haben würden! Marcus Kronast sicherte sich mit zwei starken Runden und insgesamt 173 Schlägen den Titel und verwies Moritz Poppe auf Platz 2. Moritz legte noch eine klasse Aufholjagd mit einer 83 an Tag…

Details

Deutsche Meisterschaften AK14

Am vergangen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften AK14 im Golfclub Mannheim-Viernheim statt, was für unseren Club eine Premiere war, da es mit Sebastian Pertl erstmalig ein Maxlrainer in die Finalrunde schaffte. Mit sehr guten Ergebnissen bei den bayerischen Qualifikationsturnieren und einer starken Leistung beim Deutsche Meisterschaft Vorausscheid sicherte er sich einen Platz im Finalturnier. In dem…

Details

Kolbermoorer Golf-Stadtmeisterschaft

Am 17.September stand wie seit acht Jahren die Kolbermoorer Stadtmeisterschaft wieder auf dem Turnierkalender. Walter Mues, Initiator dieses inzwischen beliebten Klassikers, ist nicht nur der Hauptsponsor, er organisiert auch jedes Jahr mit viel Energie und Engagement das Rahmenprogramm. Am Sonntag traten 50 Teilnehmer um 9:00 Uhr zum Turnier an. Die Abendver-anstaltung mit der Siegerehrung fand…

Details

Süddeutsche Meisterschaften AK12

Maximilian Bruckschlegl Erstmalig in der Maxlrainer Geschichte hat es eines unsere Kinder geschafft, sich für die Süddeutsche Meisterschaften AK12 zu qualifizieren, welche am vergangenen Wochenende im GC Waldegg-Wiggensbach stattfanden. Es ist eine gemeinsame Meisterschaft von Bayern und Baden Württemberg. Maxi Bruckschlegl krönte mit der Teilnahme und Platz 24 von 54 TeilnehmerInnen seine starken Leistungen in…

Details