Nicht nur Golfbälle können fliegen

unsere Nachbarn der Fliegerclub Condor eV. – ein anderer Blick auf die Welt.  In unserer nächsten Nachbarschaft befindet sich seit 50 Jahren der FC Condor e V. Ca. 65 Mitglieder gehen dort ihrem anspruchsvollen Hobby nach. Der Verein verfügt über 3 doppelsitzige und 5 einsitzige Segelflugzeuge, eine Schleppmaschine, einem schleppfähigen Ultraleichtflugzeug und einer kräftigen Seilwinde. Man kann dort…

Details

1. Mannschafts-Abschlussturnier 2022

48 Spielerinnen und Spieler versammelten sich zum letzten Mannschaftsevent 2022. Ab 8.45 Uhr sperrte die Halfway zum traditionellen Weißwurstfrühstück mit Bier und Brezn´ auf. Bei noch frischen Temperaturen, aber Sonnenschein, genossen die Turnierteilnehmer das zünftige bayrische Frühstück. Petra, Mariella, Patrizia, Konstantin und Karl Medvejsek sponserten und betreuten das gesamte Frühstück. Vielen herzlichen Dank an die…

Details

Kirchweihturnier 2022

Mit 44 Teilnehmer starteten wir um 10 Uhr in 2er Teams zu einem sportlichen Chapman Vierer. Bei perfekten Platzbedingungen und Anfang kühlen Temperaturen kämpfen 22 Teams um jeden Schlag. Nach 9 Loch erwarteten die Turnierteilnehmer an der schön herbstlich gestalteten Halfway leckere Kürbissuppe, Kuchen und tolle Dips, alles selbstgemacht von unserer guten Seele und Mitglied…

Details

15. Maxlrainer Seniors Day

Saisonfinale – 9-Loch Turnier  –  Zum letzten Mal in der Saison 2022 wehte am Tee 1 die Flagge des Maxlrainer Seniors Day – kurz MSD genannt. Der nächtliche Regen hatte seine Spuren auf dem Platz hinterlassen, aber es war mild und keine weiteren Schauern zu erwarten. Die Gruppe war mit 16 Teilnehmern und Teilnehmerinnen überschaubar.  Es wurden…

Details

Kolbermoorer Stadtmeisterschaften

Nach 2 Jahren Pandemiepause wurden dieses Jahr wieder die Kolbermoorer Stadtmeister im Golf gekürt! Die diesjährigen Stadtmeisterschaften standen unter nicht so guten Vorzeichen, wie die Jahre zuvor und die Wettervorhersage war leider bescheiden. So kamen nach der zweijährigen Pause 63 Golfer zusammen und hofften alle samt, dass Petrus doch noch ein Einsehen hat und sie…

Details

BGV Finals in Maxlrain

Am Samstag wurden in der Bayerischen Golf Liga AK 30 und 50 die Meisterschaften, sowie die Aufstiegsspiele entschieden. Im Finale der AK 30 Damen besiegte die Mannschaft des Münchener GC den GC Olching deutlich mit 4,5 : 1,5 und konnte so über den Meistertitel jubeln. Im kleinen Finale sicherten sich die Damen des GC Wörthsee…

Details

Spende ans Kinderhaus Farbenfroh

Unsere Sonderkollektion von Hoodie´s Maxlrain Koordinaten, hat eine stolze Summe von 185,00 € eingespielt und die der Golfclub dann auf 300,00 € aufgestockt hat. So konnten wir gestern dem Kinderhaus Farbenfroh für Ihre Spendenbox “Bewegenungsparqours für alle” den Scheck überreichen. Vielen Dank an alle Mitglieder, die die Sonderkollektion von Hoodies gekauft haben.

Details

DMM AK50 Damen

Am vergangenen Wochenende waren wir Gastgeber der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK50 Damen. Bei anfänglichem bewölktem aber trockenem Wetter am Freitag haben 16 Mannschaften aus ganz Deutschland den Weg nach Maxlrain gefunden. Leider sollte es nicht trocken bleiben und so musste die Zählspielqualifikation auf 9-Loch gekürzt werden. Die Damen des GC Hösel konnten diesen Sprint als…

Details

13. Maxlrainer Seniors Day

Freundschaftsspiel mit den Seniorinnen und Senioren im GC Pfaffing-Wasserburger Land e.V. – Rückspiel  –  Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir brachen am Dienstagmorgen auf,  zum letzten Freundschaftsspiel der Saison beim GC Pfaffing- Wasserburger Land e.V.  Die Vorzeichen waren gut, der Dienstag zeigte sich im warmen Sonnenlicht, Temperaturen zweistellig, nicht zu warm. Es…

Details